Überzeugend, selbstsicher und aktiv im Patientenkontakt - Training für Azubis

Veranstaltungstermin: -

Ort: München

Spezialtraining für Auszubildende mit professionellen Verhaltensweisen rund um den Patientenkontakt

Ziel dieses Spezialtrainings ist es, Berufseinsteigern ein kompaktes Wissen für ein professionelles und selbstsicheres Auftreten in der Praxis und im vielfältigen Patientenkontakt zu vermitteln - auch wenn das Hintergrundwissen und die Erfahrung noch fehlen.

Mit praktischen Übungen werden die wichtigsten Praxissituationen vom Patientenempfang am Telefon über die professionelle Patientenaufnahme in der Praxis bis hin zur Patientenverabschiedung trainiert. So werden anfängliche Unsicherheiten im Patientenkontakt schnell abgebaut und Freude am Patientenkontakt entwickelt.

Die Teilnehmer/innen erhalten gezieltes Kommunikations- und Verhaltens-Know-how für Berufsanfänger, damit sie typische Kommunikationsfallen vermeiden, vermeintlich unangenehme Situationen sicher meistern und Ihre Patienten sicher und schnell für die Praxisdienstleistungen gewinnen.

Kursinhalt:

1. Selbstsicheres Auftreten in der Praxis:

  • Der erste Eindruck
  • Wirkungsfaktoren: Körpersprache und Erscheinungsbild

2. Professionell und aktiv am Telefon:

  • Die akustische Imagebildung am Telefon - die Visitenkarte
  • Mit der richtigen Fragetechnik den Anrufer gezielt steuern
  • Kommunikationsleitfaden für Situationen am Telefon
  • Aktive oder passive Sprache am Telefon - Kennen Sie den Unterschied?
  • Wann wird ein Anrufer "schwierig"?
  • Image-Killer und Erfolgsgaranten am Telefon

3. Praxis-Knigge:

  • Der gekonnte Patientenempfang
  • Sinn und Zweck des Patienten-Smalltalk
  • Vom Wartezimmer bis zum Stuhl - wer verhält sich wie?
  • Schwierige Situationen gelassen und sicher meistern - Verhaltensleitfaden

Nutzen:

  • Mehr Selbstsicherheit und Freude im Umgang mit Patienten
  • Vermittlung eines kompetenten Praxis-Images
  • Schwierige Patienten professionell behandeln
  • Ausstrahlung von Kompetenz, Aktivität und Professionalität

Referentin:

Frau Christine Rieder, Dipl.-Bw., Praxis-Erfolgscoach für Telefontraining, Patientenkommunikation, Serviceoptimierung und Teamführung, Fachbuchautorin von "Praktisches Telefontraining für den Zahnarzt und sein Team". Frau Rieder hält regelmäßig Vorträge und Workshops in Fachkreisen, auf Kongressen und an Fortbildungsakademien in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Gebühr:

239,00 EUR zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort: Bauer & Reif Dental München

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