Der "Meistersinger" aus Freising: Zahnarzt Dr. Peter Lintl

Allgemein

Der Meistersinger von Freising Dr. Peter Lintl

Zum fünften Mal organisierte die bekannte Pianistin Anna Sutyagina den Münchner Klassik Salon am Freitag, 15. April im Steinwayhaus in München Pasing. In der Tradition Pariser Salons des 19. Jahrhundert präsentiert der Münchner Klassik Salon Musik von Barock mit jazzigen Elementen von Taras Yashchenko aus der Ukraine über Operette und Opern bis hin zur Uraufführung eines Kammerkonzerts vom New Yorker Komponisten Daniel Leo Simpson.

Im Rahmen dieses abwechslungsreichen Klassikprogramms präsentierte der Freisinger Zahnarzt und Bariton Dr. Peter Lintl die Arie Sachs "Was duftet der Flieder" aus der Oper Meistersinger von Richard Wagner. Grandios war auch seine Interpretation der Arie Escamillo "Votre Toast, je peux vous le rendre" aus Bizets Carmen.

Insgesamt ein gelungener und kurzweiliger Abend: Wir freuen uns auf den nächsten Münchner Klassik Salon.

« Zur Beitragsübersicht